Alle Posts dieses Blogs

Viel Spaß beim Stöbern

Die besten Weine aus dem Supermarkt & Discounter!

0



Anhand der Suchbegriffe, mit denen Leser auf mein Blog stoßen, sehe ich, dass sehr viele Menschen nach einer Liste über die "100 besten Weine aus dem Supermarkt" oder spezifische Informationen zu Weinen aus dem Lebensmittelhandel suchen. Gehörst auch Du zu den Weinfreunden, die auf der Suche nach verlässlichen Informationen über Weine aus dem Supermarkt oder dem Discounter sind?









Um Deinen Wissensdurst zu stillen, kann ich Dir z.B. die Bücher SuperSchoppenShopper von Cordula Eich, Die besten Supermarktweine von Till Ehrlich oder Super-Weine aus dem Supermarkt von Frank Kämmer empfehlen. Einen kurzen Filmbeitrag zu diesem Thema findest Du hier: ZDF-Mediathek.





Allerdings findest Du die Informationen aus diesen Büchern nicht kostenlos zum Download im Internet. Zudem ist meines Erachtens eine Liste der 100 besten Supermarkt- oder Discounterweine nur dann wirklich aussagekräftig, wenn sie sich auf die Meinung von möglichst vielen Nasen und Kehlen stützt. Was liegt daher also näher, als eine solche Liste gemeinsam zu erstellen? Wenn Du schon den einen oder anderen Wein im Supermarkt oder beim Discounter gekauft hast, dann könntest Du Deine Erfahrungen doch auch mit anderen teilen, oder? 










Kooperation von Weinfreunden










Darum bitte ich Dich heute, mitzuhelfen, eine Datenbank über Weine aus dem Supermarkt, dem Discounter, Großhandel und anderen Anbietern zu erstellen, um möglichst viele Informationen und unterschiedliche Meinungen zu sammeln. Alle Informationen werden online präsentiert, zudem werde ich für alle Teilnehmer in regelmäßigen Abständen eine komplette Liste der allgemein am besten bewerteten Weine erstellen, die bequem ausgedruckt und als Einkaufshilfe genutzt werden kann. Allerdings wird diese Liste nur für diejenigen kostenlos erhältlich sein, die sich an dieser Aktion beteiligen; schließlich bedeutet Kooperation, dass beide Seiten etwas dazu beitragen, nicht wahr? :-)






Sende mir eine E-Mail mit Deiner Meinung zu dem Wein oder den Weinen, die Du im Supermarkt gekauft und getrunken hast. Du hast vielleicht auch ein Bild von der Flasche oder dem Etikett gemacht? Klasse, immer her damit.


Kommentar veröffentlichen

0Kommentare

Please Select Embedded Mode To show the Comment System.*

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !