Alle Posts dieses Blogs

Viel Spaß beim Stöbern

WeinClub Mitteldeutschland #2

0

Am vergangenen Samstag nutzten meine Partnerin und ich die freie Zeit, um die schöne Stadt Dresden zu besuchen. Während unseres Bummels durch die Dresdner Neustadt (die wir nur jedem Dresden-Besucher wärmstens ans Herz legen können) entdeckten wir auf der Bautzner Straße die Weinhandlung Gustav Müller. Wie Du dem Foto entnehmen kannst, sieht das Ladenlokal sehr einladend aus, so dass wir natürlich nicht widerstehen konnten, das Geschäft zu betreten. 











Der ältere Inhaber oder Verkäufer war offenbar gerade damit beschäftigt Weine für seine Kunden in einzelne Kartons zu packen, so dass wir uns das kleine aber wirklich gut sortierte Sortiment zunächst in Ruhe anschauen wollten. Da das Geschäft nicht sehr groß ist, "wuselte" der Mann stets um uns herum, und ich fragte ihn, ob ich ihn vielleicht stören würde. Keine ersichtliche Reaktion seinerseits. Wir schauten weiter und weiter - und auch der Verkäufer/Inhaber "wuselte" weiter und weiter. Dabei mussten wir stets auf ihn Rücksicht nehmen, da er ständig zwischen uns und den Weinregalen umher lief. Uns beachtete er dabei aber durchweg nicht als potentielle Kunden. So fragte er auch nicht ein einziges Mal in rund 10 Minuten, ob er uns helfen könne. Meine Partnerin und ich schauten uns nach einer Weile an, und verließen das Geschäft - erneut keine Reaktion des Verkäufers. Das konnte und wolle ich so nicht stehen lassen. Also öffnete ich nochmals die Tür, schaute ihn an und "bedankte" mich mit den Worten: "Vielen Dank für die tolle Beratung."






Er antwortete natürlich wieder nicht (und war somit zumindest in seiner Ignoranz konsequent. Zweifelhaftes Lob für ihn, nicht wahr?). Vielmehr schaute er mich fragend an, so als wolle er sagen: Was wollen Sie von mir, ich habe doch alles richtig gemacht...






Für mich ist dieser Laden somit keinen Tipp wert! Es mag sein, dass er einen schlechten Tag hatte, oder vielleicht war er an dem Tag auch einfach nur sehr heiser? Kurz nach uns betrat eine andere Frau den Laden, die er offenbar kannte - sie wurde tatsächlich von ihm begrüßt und ich sah ihn, sich rege unterhalten - seine Stimme hatte er also doch nicht verloren...






Hast Du schon ähnliche Geschichten erlebt? Dann immer her damit :-)







Kommentar veröffentlichen

0Kommentare

Please Select Embedded Mode To show the Comment System.*

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !