Alle Posts dieses Blogs

Viel Spaß beim Stöbern

Schautafel | Wein beschreiben

0



Für viele Weinfreunde gehört es zu den spannendsten und manchmal schwierigsten Erlebnissen zugleich: Wein zu beschreiben. Sei es für sich allein oder im Kreise von Gleichgesinnten. Nicht immer fällt es leicht, die passenden Worte für die eigenen Eindrücke zu finden. Manchmal will einem die passende Umschreibung partout nicht einfallen. Wer diese Situation kennt, wird sich vielleicht über meine Schautafel freuen, die ich dazu entworfen habe. In übersichtlicher Form sind eine Vielzahl von möglichen Weinbeschreibungen angeführt, um Weinfreunden eine kleine Hilfe zu bieten. So sind Umschreibungen für den Körper, den Stil, die Inhaltsstoffe sowie mögliche Assoziationen hinsichtlich Aroma und Geschmack enthalten. Und sollte die eine oder andere Umschreibung fehlen, so freue ich mich auf Hinweise, so dass ich die Schautafel permanent aktualiseren und ergänzen kann. Die Schautafel kann hier als kostenloses PDF im DIN-A3 (frei skalierbar) herunter geladen werden.





Viel Spaß beim Genießen und Beschreiben!





P.S. Die Schautafel ist nun auch geteilt auf zwei DIN A4 Seiten erhältlich, empfehlenswert ist es, die einzelnen Seiten auf DIN-A3 Papier zu drucken, um die Lesbarkeit zu verbessern.




Tags

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare

Please Select Embedded Mode To show the Comment System.*

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !