Alle Posts dieses Blogs

Viel Spaß beim Stöbern

Pressemitteilung LAURENZ V - Generation Grüner Veltliner

0

Leser meines Blogs kennen schon die Weine von Laurenz V - die ich in den vergangenen Monaten hier vorstellte. Gestern erreichte mich einer Pressemitteilung der Weinfreundin Katharina Haase, die ich hier heute gerne poste.









Lieber Huub Dykhuizen, 



LAURENZ V. Grüner, das Flaggschiff“Charming“ im Speziellen, haben ihre top Qualität und Akzeptanz einmal mehr unter Beweis gestellt.

Nach
Zürich hat Charming zum zweiten Mal in Folge in Dublin den ersten Platz
bei einer Blindverkostung internationaler Grüner Veltliner mit
renommierten Weinexperten belegt (“GENERATION GRÜNER“ by LAURENZ V. Verkostungsreihe, 23.04.2013).   


Grüner ist auf dem Vormarsch - international.

Internationale
top Grüner aus Österreich, aber auch aus Deutschland, den USA, der
Slowakei und Australien haben gut abgeschnitten.




(Details siehe Durchschnittsergebnisse aller bisherigen Tastings hier)



LAURENZ V. befindet sich auf der Mission, aus dem Grüner “Ghetto” auszubrechen
(95 % der gesamten österreichischen Weinproduktion werden im
deutschsprachigen Raum konsumiert, lediglich 5 % gehen in den Export). 


Teil
unseres Ziels ist es, dazu beizutragen, Grüner auf seinem Weg zu mehr
internationaler Anerkennung zu unterstützen und Österreichs Nationalrebe
in Märkten wie China, den USA, Großbritannien oder Japan zu
positionieren.  





Sollten Die die Weine einmal im Handel auffallen, kann ich Dir den Kauf empfehlen und sollten Die die Weine im Handel nicht auffallen - empfehle ich Dir mehr danach zu suchen :-).

Kommentar veröffentlichen

0Kommentare

Please Select Embedded Mode To show the Comment System.*

#buttons=(Zustimmen !) #days=(20)

Ich nutze Cookies nur, um das Leseerlebnis zu verbessern. Mehr entkorken
Accept !