Verkostungsnotizen

[Verkostungsnotizen][grids]

WeinReisen

[WeinReisen][grids]

Aktuelle WeinPresse

[WeinPresse] [grids]

Aktuelles WeinFlüstern

[WeinFlüstern][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

WeinFreunde

[Gastbeitrag][grids]

Aus der Welt des Weins

Der erste Aussteller des CentrumVinum Wein-Boulevard 2014

Es ist mir eine große Freude, heute den ersten Aussteller des CentrumVinum Wein-Boulevard 2014 vorstellen zu dürfen und ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Ein Geheimtipp seit 1154: Das Landesweingut Kloster Pforta 

Das Landesweingut Kloster Pforta liegt inmitten des Weinanbaugebietes „Saale-Unstrut“ – eine uralte, ausgesprochen reiche Kulturlandschaft mit einer über eintausend Jahre währenden Geschichte. Wir selbst sind zwar keine Mönche, aber die legitimen Nachfahren der Klosterbrüder, die hier im 12. Jh. den Weinanbau kultivierten. Mit knapp 50 Hektar ist das Landesweingut Kloster Pforta heute das größte Einzelweingut an Saale und Unstrut. Wir sind stolz darauf seit Jahrhunderten die anerkannt besten, ältesten und auch bekanntesten Einzellagen der Region zu bewirtschaften. Ein Weingut, das behutsam Tradition und Moderne miteinander verbindet.



1. Aussteller des CentrumVinum Wein-Boulevard 2014

Keine Kommentare: