Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Pressemitteilung LAURENZ V - Generation Grüner Veltliner

Leser meines Blogs kennen schon die Weine von Laurenz V - die ich in den vergangenen Monaten hier vorstellte. Gestern erreichte mich einer Pressemitteilung der Weinfreundin Katharina Haase, die ich hier heute gerne poste.


Lieber Huub Dykhuizen, 

LAURENZ V. Grüner, das Flaggschiff“Charming“ im Speziellen, haben ihre top Qualität und Akzeptanz einmal mehr unter Beweis gestellt.
Nach Zürich hat Charming zum zweiten Mal in Folge in Dublin den ersten Platz bei einer Blindverkostung internationaler Grüner Veltliner mit renommierten Weinexperten belegt (“GENERATION GRÜNER“ by LAURENZ V. Verkostungsreihe, 23.04.2013).   
Grüner ist auf dem Vormarsch - international.
Internationale top Grüner aus Österreich, aber auch aus Deutschland, den USA, der Slowakei und Australien haben gut abgeschnitten.

(Details siehe Durchschnittsergebnisse aller bisherigen Tastings hier)

LAURENZ V. befindet sich auf der Mission, aus dem Grüner “Ghetto” auszubrechen (95 % der gesamten österreichischen Weinproduktion werden im deutschsprachigen Raum konsumiert, lediglich 5 % gehen in den Export). 
Teil unseres Ziels ist es, dazu beizutragen, Grüner auf seinem Weg zu mehr internationaler Anerkennung zu unterstützen und Österreichs Nationalrebe in Märkten wie China, den USA, Großbritannien oder Japan zu positionieren.  

Sollten Die die Weine einmal im Handel auffallen, kann ich Dir den Kauf empfehlen und sollten Die die Weine im Handel nicht auffallen - empfehle ich Dir mehr danach zu suchen :-).

Keine Kommentare: