Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Wein, der einen Puffbesuch ersetzen soll

Jeder kennt die verrücktesten Weinbeschreibungen und auch ich habe im Blog die eine oder andere skurrile Weinbeschreibung schon vorgestellt. Allerdings ist mir jetzt auf dem Rückseitenetikett des 1999er Pinot Noir Armida Russian Valley von der Armida Winery ein Werbetext untergekommen, der den Vogel einfach abschießt:
" Erinnerst Du Dich an das letzte Mal, als Du durch einen marokkanischen Puff geschlendert bist? Als sich Deine Augen vom Sonnenlicht an das dämmrige Licht anpassen mussten? Und erinnerst Du Dich an die Gerüche von Zimt, Nelken, Curry und Ingwer, die durch die Luft schwebten wie ein gehauchter Kuss? Ist Dir eine erneute Reise nach Marokko zu teuer? Das Erlebnis dieses 1999er Pinot Noir kommt einer Reise am nächsten. 
Ich denke, mehr muss dazu nicht geschrieben werden. Das einzig blöde daran ist, ich weiß  nicht ob der Texter dieser Weinbeschreibung recht hatte, weil mir der Vergleichsgeruch eines marokkanischen Puffs fehlt, um die Aromen des Weins mit denen gleichzusetzen. Wer kann mir da mit einem Reisebericht helfen? 

Huub - der Fremdenführer :-)


Keine Kommentare: