Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Kürbissuppe - ein leckeres Rezept

Passend zur Jahreszeit stelle ich heute ein tolles Rezept für eine Kürbissuppe von meiner Facebook-Freundin Dorit Schmitt vor. Wenn Dir das Rezept gefällt, solltest Du Dir unbedingt ihr tolles Blog anschauen. Das Rezept ist leider ohne Mengenangaben - aber experimentieren macht schließlich auch Spaß, oder?
  • Hokkaido Kürbis
  • Zwiebel
  • Williamschrist Birne
  • Flor de Sal mit Chili und Orange
  • Flor de Sal mit Syrah
  • Kokosmilch
  • Schuss Sauvignon Blanc
  • Wildfond
  • Zitronenthymian
  • Pfeffer
  • Ganz wenig Ingwer und Chiliflocken

Dorit sagt: Schmeckt hervorragend. ABER. Diese Suppe "verlangt" fast nach einem geräuchertem Meersalz ... oder einer "Wildbeilage", die in Speck eingewickelt gebraten wurde ...das nächste mal besorge ich mir Hasenfilets, die ich mit Speckhülle anbrate und dann als Spießchen zur Suppe serviere. :-)

Keine Kommentare: