Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

EHEC - Wein hilft ...

Es vergeht kein Tag, an dem wir nichts über EHEC in den Medien hören oder lesen. Muss ich nun auch noch meinen Senf dazu tun? Jein - denn ich möchte mich hier weder über die (Un)Fähigkeiten der Politiker, Behörden und sonstigen Pseudo-Experten (die in solchen Fällen immer wie Pilze aus dem Boden zu schießen scheinen) echauffieren, noch möchte ich meine eigene Meinung dazu kund tun.

Bei all dieser Hysterie frage ich mich lediglich, wovon  ernähren sich derzeit eigentlich Vegetarier und Veganer? Denen ist das Essen doch nun gänzlich vermiest, oder? Da lobe ich mir die gesunde Einstellung eines Menschen, die ich gestern im Radio hörte: "Wenn jetzt schon Gemüse ungesund ist, kann ich auch wieder rauchen und ohne Ende Wein trinken." 

Den passenden Wein habe ich für alle Menschen, die EHEC-FREI genießen möchten, kurioserweise auch schon gefunden :-) Wusste ich es doch schon immer: Wein ist alles andere als ungesund - und dazu frei von EHEC, Schweinepest, Vogelgrippe, BSE, Fischwürmern und anderen Unarten, wenn wir einmal vom Glykol im letzten Jahrtausend (ja, es ist wirklich schon so lange her) absehen. In diesem Sinne - vineuze groetjes - Huub.

Kommentare:

Mausflaus hat gesagt…

Veganer rauchen im Moment einfach Kette und trinken ganz viel Wein dazu

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Ach so, wenn Du das sagst :-)

Alexander hat gesagt…

Ab heute ist ja jetzt sowieso das meiste wieder "sicher". Trotzdem ist der Wein als Ersatz eine interessante Idee ;)

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Hallo Alexander,

warum verwundert es mich nicht, dass ein Weinhändler den Wein als guten Ersatz für alle EHEC-geplaten Vegetarier und Veganer hält?

Huub :-)