Verkostungsnotizen

[Verkostungsnotizen][grids]

WeinReisen

[WeinReisen][grids]

Aktuelle WeinPresse

[WeinPresse] [grids]

Aktuelles WeinFlüstern

[WeinFlüstern][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

WeinFreunde

[Gastbeitrag][grids]

Aus der Welt des Weins

90 Parker-Punkte aus Italien

Auch in 2011 stelle ich Euch interessante Weine vor, die vom "Weinpapst" Robert Parker mit hohen Punktzahlen bewertet wurden. Den Anfang macht ein Wein aus Italien: San Lorenzo "Rosso Conero D.O.C. 2007". Dieser tolle Rotwein vom Erzeuger Umani Ronchi besteht zu 100% aus der roten Rebsorte Montepulciano. Er besticht durch seine tiefe rubinrote Farbe und durch seine vollen, reifen Aromen nach Pflaumen, Kirsche und weiteren roten Früchten sowie einem Hauch an würzigen Noten, die ich nicht klar definieren kann. Die Tannine sind sehr samtig, so dass der Wein durchweg als Gaumenschmeichler zu bezeichnen ist, und das trotz seiner 14 %-Vol. Alkohol. 

Nun mögen einige Skeptiker zu recht anfügen, dass in letzter Zeit eine wahre Flut an Weinen in den Handel gelangte, die von Parker (und seinen Angestellten) mit 90 und mehr Punkten bewertet wurden. Auch ich betrachte diese Entwicklung sehr skeptisch und frage mich, wo das ganze hin führen soll. Bei diesem Wein, dessen Trauben sorgsam per Hand in der Einzellage San Lorenzo (bei Osimo - kleine Gemeinde in der Region Marken) gelesen wurden, stimmt aber wirklich alles, so dass ich die hohe Bewertung gut nachvollziehen kann.

Zudem freut es mich, dass ich Euch diesen Wein für 7,90 pro Flasche anbieten kann (zzgl. Versandkosten). Solltest Du die eine oder andere Flaschen kaufen wollen, dann sende mir dazu eine Email bis 10. Januar 2011 - länger kann ich diesen Wein für diesen Preis leider nicht garantieren.


Keine Kommentare: