Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Verkostungsnotizen: Jacques' Wein-Depot

Am Wochenende erreichten mich sechs Flaschen Wein, von meinem geschätzten Weinfreund mr_spock. Es war sozusagen ein Carepaket in Sachen Wein :-)

Er hatte dabei Weine ausgesucht, die unter anderem von der beliebten Weinhandelskette Jacques' Wein-Depot stammen. Dabei fiel mir auf, dass ich bislang wenige bis gar keine externe Verkostungsnotizen zu den Weinen dieses Unternehmens gelesen habe. Und daher richte ich nun meine Frage an alle Leser: Möchtet Ihr gerne mehr über die Weine von Jacques' Wein-Depot lesen? Bitte schreibt mir dazu Eure Kommentare (für diese Umfrage ist es auch möglich, anonym Kommentare zu schreiben).

P.S. Diese Umfrage endet am 25. November 2010 - sollten nicht mehr als zehn Kommentare eingegangen sein, werde ich nicht darüber berichten.

Euer Huub



Kommentare:

Zind hat gesagt…

Das ist eine ganz tolle Idee. Und ich freue mich auf Deine Notizen. Darf ich auch Weine vorschlagen, über die ich gerne etwas mehr erfahren möchte?

Anonym hat gesagt…

Auch ich finde die Idee toll, und ich hoffe, dass noch viele weitere Leser an der Umfrage teilnehmen, damit Huub über Jacques schreibt. Ich würde z.B. sehr gerne mehr über die Bordeauxweine dort lesen.

ophelia...ls hat gesagt…

In einem Wein-Forum las ich zum Thema Jacques folgendes Statement:

"hinfahren, probieren, sich über die völlig unbrauchbaren INAO-Gläser ärgern, sich über die völlig oxidierten, weil zwei Wochen offenen Weine ärgern, billig Gläser kaufen, wegfahren."

Also ich bin sehr gespannt auf Deine "Sichtungsergebnisse"...:-)

LG
Ophelia

jan_van_holland_hh hat gesagt…

Hallo Huub,

finde die Idee mit den Verkostungsnotizen klasse. Besonders wenn sinnliche Genüsse beschrieben werden, und der Wein nicht nur Online zu erwerben ist sondern in Nähe z.B. bei Jacques Wein Depot ...

VG,
jvh

Mr Spock hat gesagt…

immer her mit Deinen Eindrücken...
Ich will natürlich wissen, ob das Carepaket auch lecker ist.

Einige Weine lohnen das nachkaufen, da bin ich mir recht sicher (gerade der rechte Wein auf dem Bild ist sehr lecker-nach meinem Geschmack zumindestens)

liss hat gesagt…

Hallo Huub,

würde mich über Verkostungsnotizen zum Riesling und Sancerre freuen und bin gespannt was Du über den Sauvignon aus dem Carepaket schreibst.

Liebe Grüße,

liss