Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Gesellige Weinfreunde

Meines Erachtens gibt es die Aussage: Weinfreunde seien gesellige Menschen. Da stellt sich mir parallel die Frage: Und warum meldet Ihr Euch nicht des Öfteren zu Wort???

Der Huub geht jetzt einmal in den "Blog-Streik" und schreibt erst wieder etwas, wenn mindestens fünf Weinfreunde mir ihre Themenwünsche - hier als Kommentar - hinterlassen.

Schauen wir einmal, wie lange ich streiken muss...

Euer Huub

Kommentare:

ophelia...ls hat gesagt…

Wie jetzt - "Blog-Streik"? Uns hier wochenlang schuften lassen und dann selber in den Streik treten? ;-)

Es ist bestimmt jetzt etwas ruhiger, da der/die ein oder andere im wohlverdienten Urlaub ist...also Huub - nicht traurig sein!

Also mich würde ja mal brennend interessieren, ob irgendjemand den ominösen Juli-Code im August getestet hat und welche Ergebnisse es gab...
(bei meine Proben (im Juli), und es waren tatsächlich mehrere, also an unterschiedlichen Tagen und mit unterschiedlichen Weinen, schmeckte der Wein aus den Gläsern, welche auf dem Code standen, immer sanfter und weicher. Der Duft in der Nase war immer intensiver - in einer Runde mit Freunden wurde angemerkt, dass man wohl eine doppelte Blindprobe durchführen sollte, um tatsächlich sicher zu testen, allerdings ist uns das an dem Abend nicht mehr gelungen :-S)

Spannend wäre vielleicht auch, wenn jemand im Urlaub, fernab vom heimischen Weindealer, einen Wein entdeckt hat, welchen er hier vorstellen/empfehlen kann...beispielsweise hörte ich von Vulkanischem Portwein...aber ich glaube, der war nicht aus der Vulkaneifel...oder spock? ;-)
(Mein Urlaubswein war leider nicht so berauschend, da hätte ich wohl doch lieber den ein oder anderen Vorrat einpacken sollen)

LG
ophelia

Miss Lila hat gesagt…

Lieber Huub,

streiken, bevor wir hier eine endgültige Weinrätsel-Platzierungsliste zu sehen bekommen, geht einfach nicht! Ich hätte schon gerne gewusst, auf welchen Platz mich mein Nichtwissen gebracht hat.
Zählt dies jetzt als Themenwunsch Nr. 1?

Ich glaube, wenn Du die Bewertungsmöglichkeiten deiner Posts in "vergnüglich" oder "interessant" entfernst, kommt vielleicht der/die Ein/e oder Andere mal auf die Idee eine Bewertung oder eine sich aus dem Post ergebene Frage zu formulieren und vielleicht ergeben sich daraus evtl. neue Themen?!

LG Miss Lila

liss hat gesagt…

Kann mich Ophelia beim WineEnhancerCode nur anschließen. Habe den Test mit 2 Säften gemacht. Die bitteren Noten beim Granatapfelsaft und Cranberrysaft waren stark abgemildert, wodurch der fruchtige Geschmack mehr hervortrat. Das Geschmackerlebnis war angenehmer und intensiver.

Kann man den Test auch mit einer ganzen Flasche machen?!
Gibt es einen Unterschied bei geöffneten oder nicht geöffneten Flaschen?

LG
liss

jan_van_holland_hh hat gesagt…

Hallo Huub,

kaum sehe ich einige Tage nicht auf Deinen Blog geht's hier rund:
das Rätsel ist gelöst, der WineEnhancerCode getestet und der Blogger im Blog-Streik! ;-)

Ich war vor einigen Tagen im Weinspeicher B in der Hamburger Hafencity.
Zu den Scampi im Kartoffelmantel hatte ich eine Scheurebe Spätlese, die sehr gut zum Essen passte.
Später noch einen The Last Ditch Viognier d'Arenberg.
Fand das Restaurant rundherum sehr gut, zudem gibt es eine umfangreiche Weinkarte.

Könnest Du gelegentlich noch einige Wine&Dine Tipps hinzufügen?
Gern aus Hamburg, Wien, Belgien, den Niederlanden(!) usw.

Danke und viele Grüße,
jvh

Anonym hat gesagt…

Genug gestreikt. Ein Blog ist doch keine Kampfarena. Scheinbar hat Huub ein Sommerloch. Und nun müssen wir dem Armen aus der Patsche helfen. Schreib doch mal über Weinanbau auf Rügen.