Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Niederlande im WM-Finale

Oranje na 32 jaar weer in finale WK
In Johannesburg, de stad van het goud, gaat Oranje zondag op jacht naar de vergulde wereldbeker... (volkskrant.nl)
"Oranje nach 32 Jahren wieder im WM-Finale - In Johannesburg, der Stadt des Goldes, geht Oranje am Sonntag auf die Jagd nach dem vergoldeten Weltbecher..."
KNVB wil extra finalekaarten
De KNVB heeft de wereldvoetbalbond FIFA gevraagd om extra kaarten voor de finale ten behoeve van de Nederlandse supporters. "We willen dat het SoccerCity stadion in Johannesburg zondag oranje kleurt." (De Telegraaf)
"KNVB (der niederländische DFB) will zusätzliche Finalkarten - Der KNVB hat beim Weltfußballverband um zusätzliche Eintrittskarten angefragt, um mehr niederländische Fans als Unterstützung ins Stadion zu bekommen. Wir wollen, das das SoccerCity Stadion am Sonntag orange leuchtet."

Orange leuchtet auch mein heutiger Büro-Dress und ich freue mich darauf, wenn auch Deutschland ins Finale gelangt. Das sahen auch die Fans auf der Amsterdamer Fanmeile gestern Abend so. Denn sie möchen am Sonntag am liebsten singen: Scheiße, Deutschland alles ist vorbei...

Und die "rosa Biertrinker" stellen sich zum Finale folgendes Ergebnis vor:
Um es mit den Worten des Kaisers zu beschließen: Schau'n wir mal...
Heute Abend sind wir ja dann alle ein wenig schlauer. So drücke ich der deutschen Mannschaft auch aus einem ganz egoistischem Grund die Daumen! Denn ich weiß nicht, wo ich ansonsten so schnell einen spanischen Kronkorken her bekommen soll :-)

Kommentare:

ophelia...ls hat gesagt…

Wie es der Anstand gebührt, erstmal Herzlichen Glückwunsch den Niederlanden zum Einzug ins Endspiel! Das soll nun aber genügen, beim Fussball hört ja bekanntlich die Freundschaft auf...
Auch wir freuen uns schon sehr auf das Finale Deutschland gegen die Niederlande und singen auch bereits fleißig:

http://www.youtube.com/watch?v=cQrNfOoKcig

Der Tipp zum Ausgang des Spiels erübrigt sich...wir werden gewinnen!

Mein Gott bin ich hippelig...

Ophelia

gigin hat gesagt…

"Was ist ein Holländer mit einem Pfeil im Rücken?"

"ein Käsehäppchen!"

gigin hat gesagt…

Was machen die Holländer, wenn sie die Fußball Weltmeisterschaft gewonnen haben?
...Sie schalten die Playstation aus und gehen schlafen!!!

jan_van_holland_hh hat gesagt…

Jetzt ist aber Schluß mit den Holland-Witzchen ;-))))))

LG,
jvh

gigin hat gesagt…

Was passiert, wenn eine Blondine die Grenze von Deutschland nach Holland überschreitet ??? ---- In beiden Ländern steigt der IQ.

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Es ist ja interessant, welche Reaktionen auf diesen Text folgen. Ich frage mich ja gerade aus welcher Versenkung Frau oder Herr "gigin" aufgetaucht ist?! Nie zum Thema Wein etwas gelesen - aber nun Witze über meine Landsleute machen (wobei ich über das Käsehäppchen schmunzeln musste). Wahrer Humor findet face2face ohne Visier statt :-)

gigin hat gesagt…

Kennen Sie den Unterschied zwischen Jesus und einem Holländer?

Jesus soll aus Wasser Wein gemacht haben - Holländer machen aus Wasser Tomaten!


* Ist doch nur n Witz - und dieser hat sogar was mit Wein zu tun :-D

gigin hat gesagt…

Vor kurzem im Weinladen...
Frage: "Welcher Wein paßt am besten zum Hochzeitstag?"
Antwort: "Das kommt ganz darauf an. Wollen sie ihn vergessen oder feiern?"

* Auf eine Seite über Wein gehören auch Wein-Witze, oder nicht?

gigin hat gesagt…

"Am Ergebnis gibt es nichts zu rütteln", sagt der Arzt nach der Untersuchung zu dem Patienten im mittleren Alter. "Nach Ihrem Gesundheitszustand müssen Sie sich entscheiden: entweder geben Sie die Frauen oder den Wein auf. Was wollen sie tun?" Darauf antwortet der Patient: "Ich möchte doch lieber von Fall zu Fall entscheiden - je nach Jahrgang."

Miss_Lila hat gesagt…

Liebes gigin,

schön, dass Du uns alle hier so nett mit Deinen Witzen unterhältst ;-). Vielleicht könntest Du Dein Talent dazu nutzen und für das Rätsel Nr. 6 eine witzige Rätselfrage einreichen ……oder hast Du Dich bisher etwa nicht an den Rätseln beteiligt??????
Dann aber hurtig!!!

Gruß Miss Lila

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Liebe Miss_Lila,

ich danke Dir zu Deiner Rätselaufmunterung - die Worte hätten die meinen sein können :-)

Huub