Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Wer möchte einmal selbst Winzer sein?

Welcher Wein- freund träumt nicht davon? Einmal selbst Winzer sein. Miterleben wie aus Weintrauben Wein wird ... In Österreich - genauer gesagt in Purbach - ist dieses möglich! Unter dem schönen Titel "Purbacher Wein- erlebnis" können interessierte Weinfreunde 100 Rebstöcke in den besten Lagen Purbachs mieten und unter Anleitung geschulter Winzer den gesamten Prozess von der Rebe bis zum Wein in Theorie und Praxis selbst miterleben.

Bis zur Abfüllung des "eigenen Weins" stehen verschiedene Degustationen in mehreren Betrieben auf dem Programm. Als krönenden Abschluss erhält jeder Hobbywinzer 100 Flaschen seines eigenen Weins. Selbstverständlich mit eigenem Etikett versehen.

Na? Bist Du schon neugierig geworden? Das Purbacher Weinerlebnis ist für 800,00 Euro zu buchen - das macht 8,00 Euro pro eigene Flasche Wein :-)

Kontakt / Information:
Sabine Svejnoha
Tourismus- & Stadtmarketingbüro Purbach
Hauptgasse 38
A-7083 Purbach am Neusiedler See
Tel. 0043 (0) 2683 5920



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

@Huub

Vielleicht sollten wir - die regelmäßigen Leser Deines Blogs - eine Sammlung tätigen, Dich dort anmelden und Du kredenzt uns dann das Ergebnis: sozusagen eine echte "Huub's Special Reserve". ;-)

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Das ist eine sehr gute Idee - ich werde niemanden daran hindern! Danke für die Blumen! Und ich weiß auch schon, wie mein Etikett aussehen soll/wird...