Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Österreichischen Weinen auf der Spur

Heute möchte ich Euch ein Projekt von "Vinorama.at" und "KURIER.at". vorstellen. Alle drei Wochen wird online eine Weinbauregion Österreichs (insgesamt gibt es 16 Weinanbaugebiete) vorgestellt. Dabei werden sowohl historisches Hintergrundwissen des Weinbaus beleuchtet, die landschaftlichen Bedingungen und Lagen vorgestellt sowie die für die jeweilige Region spezifischen Weinstile.

Dieses Projekt empfinde ich als sehr lobenswert, da es einer breiten Masse die österreichische Weinwelt vorstellt, auch ich kann dabei sicher Neues erfahren und somit meinen Weinhorizont erweitern.

Unter kurier.at kannst Du Dir bereits die erste Folge: Kremstal anschauen und als PDF downloaden.



Dieses Bild stammt von: http://kurier.at/freizeit/genuss/1978646.php

Kommentare:

Interalpen Hotel Tyrol hat gesagt…

Wow, seht schön und spannend. Dieses Projekt werden wir unseren Gästen mal vorstellen, die ja auch in den meisten Fällen sehr große Weinfans sind. Toller Blog und tolle Tipps!! Danke.
Selbst bieten wir auch unterschiedliche Weine an und freuen uns immer über regionalen Input.

Viele liebe Grüße vom Interalpen Team aus Telfs!

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Danke für die Blumen :)

Interalpen Hotel Tyrol hat gesagt…

Naja...Ehre wem Ehre gebührt !!! Wir freuen uns, einen so wertvollen Blog gefunden zu haben, der auch für unsere Gäste und natürlich unsere Weinkarte sehr sehr interessant ist!
;-)

Liebe Grüße aus 1300m Höhe :-)

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Hallo in die Höhenluft,

Ehre ist ein großes Wort - und ich denke, dass ist ein wenig zu viel des Guten, auch wenn es mir natürlich schmeichelt.
Wenn Euch mein Blog so gut gefällt - dann sollten wir unsere Seiten verlinken - so haben wir alle etwas davon.

Huub

Interalpen Hotel Tyrol hat gesagt…

Hallo aus der Höhe :)

sorry...waren viel beschäftigt...deshalb jetzt erst unsere Antwort. Die Idee ist super, wir lassen uns mal ein paar tolle Linkideen einfallen :)


Freuen uns!!

Viele liebe Grüße vom Team!!!