Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

Weinprobe für Festtagsweine (1)

Festtagsweine - welch liebreizenden Klang hat dieses Wort in den Ohren von uns WeinFreunden. Assoziationen von edlen Weiß-, schweren Rot- und erlesenen Süßweinen liegen in der Luft - zumindest erging es mir im Vorfeld so (....)

Mit genau diesen Vorstellungen im Hinterkopf, besuchte ich mit zwei Freunden am vergangenen Freitag (27. November 2009) die Weinprobe eines Weinhauses im Hamburger Stadtteil St. Georg. Schon bei unserer Ankunft gegen 17.30 Uhr war das Ladenlokal gut gefüllt und wir stürzten uns direkt ins Getümmel. Nach einer kurzen und freundlichen Begrüßung bekamen wir ein Glas Champagner zur Einstimmung in den hoffentlich festlichen Abend, schließlich war das Motto ... (na weißt Du es noch, oder hast Du den ersten Satz dieses Blogs schon wieder vergessen?).

Du möchtest wissen, wie die Probe weiter verlief?
Tja, der Huub ist bekanntlich der Meister des 'Cliffhangers': einen ausführlichen Überblick erhältst Du morgen :-)

Keine Kommentare: