Aktuelle WeinNews

[WeinNews][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

Gastbeiträge von Weinfreunden

[Gastbeitrag][bleft]

Interessante WeinEvents

[WeinEvents][twocolumns]

Aus der Welt des Weins

"Rote undekantierte Diamaten - Kurzversion"

Für die vielen Anfragen derjenigen, die gerne die Weinreise des undekantierten Weins (RedDiamondWine - Post vom 4. November 2009) kennenlernen möchten. Zunächst die Kurzfassung - und morgen in der langen vollständigen Version. Seit gespannt - das Lesen ist pure Freude...
  • Donnerstag: absurd... mit einer leichten Ahnung wie es sein könnte.... (Halsschmerzen, dass man Sie dazu sagen kann, nicht zu vergessen die Kombi mit Aspirin komplex)
  • Freitag: die Ahnung wird deutlicher, vor allem mit Chili-Kirsch-Schokolade (zum wegbrennen der Halsschmerzen bestens geeignet, ich wusste noch gar nicht, dass Wein sich um entzündete Stellen "herumwinden" kann)
  • Samstag: Halloween, fast alkohlfrei (Blut schmeckt da einfach besser... *grins)
  • Sonntag: bis auf den Lavendel und das Himbeermarmeladearoma war alles da, vollfruchtig, lang und elegant... und ich ziemlich lustig....
  • Heute am Montag: das ist mein Wein!!! Der ist pur absolut lecker und mein Essen dazu mochte er auch auf Anhieb (griechisch-türkisch)
Jetzt weiß ich, wie man süchtig wird... upps da ist ja noch ein Tropfen drin... schnell raus damit....

Kommentare:

mr_spock hat gesagt…

ich will Ihn auch haben.....
schnell
und nicht weniger als 3 Flaschen...

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Vielleicht verrät Dir die Dame die Bezugsquelle :-)

Henrietta hat gesagt…

Dann steuere den nächsten "Sky"-Markt an. (relativ gut sortierter Supermarkt mit netter Wein- u. Spirituosen-Abteilung) Im oberen Regal findest Du diesen "Rotdiamanten".

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Tja, Mr. Spock - das kostet Dich mindestens eine Flasche "Vermittlungsgebühr" das ist klar, oder? Gemeinsame Leerung ist denkbar... Huub :-)

mr_spock hat gesagt…

Hm Plaza und Sky gehören beide zur coop Gruppe - vielleicht haben Sie ja auch den Wein.....

bin dann mal weg

mr_spock hat gesagt…

Danke für den Tip Henrietta,

habe gerade 3 Flaschen in mein Weinregal gelegt....

Na Huub, Durst???

Gemeinsame Leerung erwünscht... :-)

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Der Leerung sollte nichts im Wege stehen ... nur was trinkst Du Mr. Spock? Denn ich darf doch davon ausgehen, dass eine Flasche für mich, eine für Henrietta und die dritte für Frau Anja ist, oder???

Huub :-)

Henrietta hat gesagt…

Gern geschehen mr_spock, ich bin gespannt, ob der Wein auch einem Trekkie mundet.

@Huub:
Wie jetzt, gemeinsame Leerung zu viert??? Ich bin dabei...:-)Drei geteilt durch 4 funktioniert... glaubs mir, ich hab Erfahrung mit dem Tropfen... (auf jeden Fall muss man sich dann um den Korken keine Sorgen mehr machen)

Henrietta:-)

Ally hat gesagt…

Hallo Leute, ihr habt wohl mich vergessen!! Auch wenn ich nicht so viel Rotwein trinke, möchte ich ihn dennoch mit probieren. Bleibt ja mehr für euch, wenn ich nur probiere. Gibt´s den auch in weiß? ich mag eh lieber weiße Diamanten :-)). Es grüßt euch eure Ally

Henrietta hat gesagt…

Yep Ally,

vom selben Weingut gibt es auch einen Chardonnay. Ich kann Dir nur nichts dazu sagen, wie der schmeckt. Aber vielleicht probierst Du das aus und lässt uns dann an Deinem "Erlebnis" teilhaben. Den gibt es auch bei Sky oder Plaza bzw. Coop... zumindest ist mr_spock da fündig geworden...

Viel Spaß damit!

Gruß, Henrietta

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Es freut mich ungemein, dass Henrietta und Ally sich hier scheinbar "verschwestern". Da bleibt nur noch abzuwarten, ob "Spucki" auch noch den Chardonnay im Dreier-Pack einkauft :-)

Ally hat gesagt…

Hallo Henrietta,
hört sich gut an, dass es ihn auch in weiß gibt.
Hallo Mr.Spock,
bitte nachgucken, ob es ihn bei deiner Quelle auch in weiß gibt. Wir nehmen dann auch ein TAXI :-)). Unkosten können wir gerne teilen...
Grüße an Alle,
Eure Ally

Henrietta hat gesagt…

Also Ally, schnell einkaufen, trinken, erleben... und dann dem lieben Huub eine vergnügliche mail schreiben, damit wir alle dran teilhaben können.:-)

Ally hat gesagt…

Hallo Henrietta,
werde ihn kaufen, aber leider habe ich noch nie solche Geschmackserlebnisse wie du gehabt, geschweige denn, dass ich da viel rausschmecke. Bei mir geht´s meistens darum: schmeckt oder schmeckt nicht...Aber ich werde mir Mühe geben. Kommt vielleicht beim Trinken....., viel Trinken :-))
Gruß Ally

Henrietta hat gesagt…

Hallo Ally,

Nimm das Etikett hinten zu Hilfe. Da steht meist drauf, wonach der Tropfen schmecken bzw. riechen soll. Ich hätte das ohne Etikett bei dem Shiraz auch nicht auf die Reihe bekommen, abgesehen davon, dass ich krank war und ich absolut kein "Profi" bin. Geht bei mir nämlich auch nur nach schmeckt oder schmeckt nicht... :-)

Vielleicht sollte ich mir auch eine Flasche von dem Chardonnay holen und dann schauen wir mal, was jede von uns "erlebt".

Ich würde sagen... demnächst in diesem Theater... :-))

Gruß, Henrietta


(Hilfe... Huub, was ißt man zu einem Chardonnay... Chili-Kirsch-Schokolade wohl kaum.. :-) )

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Hallo Henrietta,

die Schololade ist in der Tat nicht der ideale Begleiter zu dem Wein; vielmehr dürften die beiden sich sogar ausschließen. Es kommt auf die "Machart" des Chardonnay an, daher ist es für mich schwierig einen generellen Tipp zu dem Wein zu geben.
Der Wein lag im Eichenholzfass und soll eher einen frischen Charakter haben. Ich könnte ihn mir daher sehr gut zu einem Cesar's Salad vorstellen ...

mr_spock hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

ich denke ein Weinabend ist mehr als überfällig........

und an Teilnehmern sollte es nicht mangeln

Damit wir alle den Diamanten
erleben können stifte ich ein paar Flaschen - ich trinke dann schon mal eine an - dann haben wir eine frische und eine ältere - können dann schön vergleichen.

@Ally
Habe auch den Chardonnay bekommen.... auch da ist eine baldige Leerung durchaus erwünscht

Henrietta hat gesagt…

Hallo mr. spock,

wann????

Für Deine Großzügigkeit sei Dir heute schon gedankt!

Ich habe mir heute den Cabernet-Sauvignon gekauft und werde den heute abend testen und über via Huub gerne Bericht erstatten.

Auf den Chardonnay bin ich auch schon gespannt.

@Ally:
Also, fleißig trinken....

Ally hat gesagt…

Hallo Henrietta,
war lange nicht da, und dann hat es nicht mit den KOmmentaren geklappt.
Also, der Weißwein war super lecker. Ich kann ihn nur empfehlen. Sehr fruchtig und ein wenig Honig war auch dabei. Da wir eine Flasche zu viert getrunken haben, war die Flasche leider so schnell alle, dass man ihn nicht so lange genießen konnte. Ich musste zusehen, dass ich überhaupt etwas abbekommen.
Grüße an alle,
Ally