Aktuelle WeinPresse

[WeinPresse] [grids]

Aktuelles WeinFlüstern

[WeinFlüstern][grids]

WeinWissen

[WeinWissen][grids]

WeinFreunde

[Gastbeitrag][grids]

Verkostungsnotizen

[Verkostungsnotizen][grids]

Aus der Welt des Weins

Mon lourd brebis

Mancher Eintrag braucht keine erkärenden Worte ...

Kommentare:

jan_van_holland_hh hat gesagt…

Hallo Huub,

wie laufen Deine Weinabende ab? Wieviel Zeit sollte zumindest ganz grob eingeplant werden und wieviele Weine werden verkostet? *hicks*

jvh

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Hallo Jan van Holland,

Die Weinabende dauern im Regelfall drei Stunden, wobei es den Teilnehmern frei gestellt ist, anschließend gerne in lockerer Runde die Weine (es werden je nach Thema des Abends mindestens acht und maximal 12 Weine verkostet) restlos zu leeren.

jan_van_holland_hh hat gesagt…

Hallo Huub,

danke für die Info. Ich werde mal im Freundeskreis fragen, ob Interesse an einem Weinabend besteht. Falls es klappt melde ich mich wieder und wird klären die Details. Würdest Du einen Weinabend auch in kleinere Runde durchführen?

jvh

Huub Dykhuizen hat gesagt…

Es sollten mindestens acht Teilnehmer sein. Bei weniger Teilnehmern würden die Kosten zu hoch ausfallen. Aber grundsätzlich ist vieles denkbar.